AlexMarioFranco


Ruhig, melodiös, alternativ, punkig, progressiv oder vielleicht doch einfach nur rockig? Schizophrenie hin oder her, das Trio Mario/Alex/Franco aus Leipzig vereint symbiotisch unterschiedliche Musikstile scheinbar mühelos zu knackigen Songs. Das Rezept (wie der Satzbau) ist dabei denkbar einfach: eine Hand voll filigraner Fingerkoordination an Gitarre, eine doppelte Portion treibende Rhythmen von den Drums, sowie eine subtile Prise ekstatisches Songwriting an Gesang und Bass. Es ensteht eine potentiell nährstoffreiche Mixtur, die man live genossen haben muss - auch wenn nur der Rezeptverständnis halber. Singstar war gestern. Der Diskobeat zum Funksong der Rockband ist bereits ausgepackt und jede Schublade fein säuberlich vollgestopft. Obwohl sich einer Gedanken macht, macht am Ende jeder doch was er am Besten kann. Und als ob Spaß wirklich im Vordergrund von guter Musik stehen darf! Zumindest der Begriff out of order sollte hiermit klar sein. Der Rest kommt von selbst. Außer vielleicht das Publikum, aber die Band arbeitet auch an diesem Problem. Keine Sorge und bis bald!

Franco "Mimimi" Fichtner - Gesang, Bass

Nachdem alle Orcs zerstört waren und Gagamolsch in Sodum verbrannte, stieg wie Phönix aus der Asche sein abtrünniges Ich den musikalischen Sphären entgegen. In seiner neu gewonnenen Freiheit begann er Grönemeyers Erfolgen nachzueifern. Doch heute wissen nur wenige, was er letzten Sommer wirklich getan hatte. Dem Anglizismus sei Dank. Fortan formte er die Bänder seiner Stimme und ließ Fingerkuppen pentatonisch anschwellen. Als Alphatier wußte er auch mit dem ein oder anderen Kätzschen umzugehen. Nach jahrelanger akustischer Zweisamkeit bot ihm der musikalische Dreier eine gelungene Abwechslung. Out Of Order war geboren.

Er bildet den kreativen Kopf der Kapelle und leistet vorallem Social Services für Fans und Band. Seine Lieder vermitteln Impressions von ungeahnter Beautiful Addiction.

Geboren: 1983
Hobbies: Besserwissen, Kickern
Job: Student, Besserwisser

Mario "Mr. Laber-Laber" Winkelmann - Gitarre, Gesang

Im Jahre 4 des neuen Jahrtausends, widmete sich Mario als Reaktion auf den postraumatischen Trennungsstress einer Liebschaft dem Kunststück des "Lauten" Spiels. Ihm eröffnete sich dadurch eine Mannigfaltigkeit an Drei-Akkord-Klängen, dessen ungeahnte Permutationsmöglichkeiten neun verschiedene Symphonien gebar. Nach zahllosen Versuchen in mehreren Formationen verließ er im Jahre 5, seine Heimat um auch im Orient arabische Rhythmen zu absorbieren. Auf Geheiß und mit ungeahnten Ideenreichtum kehrte er zwei Jahre später zurück an die Alte Salzstraße mit dem Entschluß: von nun an sich völlig der Musik hinzugeben und Outoforder mitzubegründen.

Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Organisation und melodischer Kompetenz aus. Auf der Bühne, ist er der wichtigste Mann an der Gitarre.

Geboren: 1982
Hobbies: Basteln, Kneten und Kickern
Job: Student

Alex "Dr. Beat" Scholz - Schlagzeug, Gegröhle

Als Entscheidungsfreudigster der Formation und als Samariter seines angeschlagen Freundes, sah er sich in der Pflicht musikalischen Beistand zu leisten. So geschah es just im selbigen Jahre 4, dass er nach mehreren instrumentalen Fehl-"schlägen", doch die richtigen Kessel sticktierte. Während sein Kompagnon zur Weiterbildung Jubel-Persern einen Besuch abstattete widmete er sich der zunehmen Rhythmisierung seines Lebens. Musikkapellarische Erfahrung, im Spiele mit anderen Musikanten sensibilisierten ihn für taktische synkopierte Offbeats im 8/12.

Sein überragene biologische als auch psychologische Flexibilität hinderte ihn stehts daran feste Strukturen zu verinnerlichen und ermöglicht dadurch Outoforder sein improvisatorisches Feel an den Drums und letztendlich die Wahl des Bandnamens.

Geboren: 1983
Hobbies: Staudenknötterich-"Suffleé", den Artengauz bespitzeln und Kickern
Job: anueller Publikant